04 Juni 2006

Am 8.Juni ist es wieder soweit!

In der nächsten Woche wird die Europäische Zentralbank zur nächsten Sitzung zusammenkommen. Es wird allgemein erwartet, dass der Leitzins auf 2,75% angehoben wird. Zwischenzeitlich gab es schon Spekulationen, dass es eine Anhebung auf 3% geben könnte. Aber 2,75% sind doch wahrscheinlicher.
Zinserhöhung schon eingepreist!
Dieser Zinserhöhung ist in den Baugeld-Zinsen bereits eingepreist. Deshalb wird sich diese Erhöhung nicht weiter auswirken. Abzuwarten bleibt allerding, wie die Argumentation und die Einschätzung der weiteren Lage der Europäischen Zentralbank ausfallen wird. Dies wird mit maßgebend sein, wie sich unsere Zinsen entwickeln werden.
Leichter Zinsrückgang.
In der vergangenen Woche sind die Baugeld-Zinsen leicht gefallen. Wenn es auch zum Ende der Woche wieder eine leichte Anhebung gab.


Zinschart der letzten 3 Monate


Im Moment ist das Zinsniveau wieder ideal. Es bleibt abzuwarten, wie lange es so bleibt. Deshalb sollten Sie keine Zeit verlieren und sich den Zinssatz sichern. Besonders Zinsbindung über 15 oder 20 Jahre sind im Moment sehr günstig. Eine Beimischung von sogenannten Euribor-Darlehen mit einem Zinssatz von 3,3% senken die monatliche Belastung und bieten Flexibilität bei Sondertilgungen.
Wie Ihre ideale Kombination der verschiedenen Möglichkeiten ist, läßt sich am besten in einer persönlichen Beratung ermitteln. Informationen zur Gratis-Online-Beratung ohne lange Anfahrtswege und mit geringem Zeitaufwand erhalten Sie unter http://www.baufi-tipp.de/allgemein/beratungsangebot.htm

Wie es weitergeht mit unseren Zinsen erfahren Sie im nächsten Blog ...

Bis demnächst, Ihr
Jan Hönle

Keine Kommentare: