02 November 2006

Baugeld-Zinsrückgang nach schlechten US-Konjunkturdaten!

In den vergangenen Wochen bekräftigte die US-Notenbank immer wieder ihren Kurs, so schnell keine Zinssenkungen durch zu führen. Nach den gestrigen US-Konjunkturdaten, die deutlich schlechter als erwartet ausfielen, könnte sich die Zinspolitik der US-Notenbank doch schon früher als vermutet ändern.

Viele Marktteilnehmer sehen den Druck auf die US-Notenbank wachsen, die Leitzinsen erstmalig im Januar wieder zu senken. Diese Meinung führte dazu, dass die US- wie auch die Euro-Anleihen gestern Kursgewinne verzeichnen konnten.

Kursgewinne bei den Anleihen bedeuten gleichzeitig fallende Baugeld-Zinsen!

Sollten die US-Konjunkturdaten weiterhin enttäuschen, so wird das Zinsniveau weiterhin niedrig bleiben. Bei positiven Meldungen könnte sich allerdings das Zinsniveau wieder verteuern.

Ich meine, dies ist im Moment kein schlechter Zeitpunkt, um seine Finanzierung fest zu machen. Wer weiterhin an noch weiter fallende Baugeld-Zinsen glaubt, kann ja sein Darlehen ganz oder teilweise variabel fest machen. So ist man bei weiteren Zinssenkungen flexibel und kann ein eventuell niedrigeres Zinsniveau für sich nutzen.

Welche Strategie für Sie die richtige ist, erfahren Sie in einer persönlichen Gratis-Online-Beratung. Infos unter http://www.baufi-tipp.de/allgemein/beratungsangebot.htm .

Wie es mit den Baugeld-Zinsen weitergeht erfahren Sie im nächsten Blog ...

Bis bald, Ihr

Jan Hönle

Keine Kommentare: