28 November 2006

Nächster Newsletter "Insider-Info" am kommenden Montag

Am Montag, den 4.12.06 erscheint wieder der neue Newsletter "Insider-Infos für Immobilienfinanzierer Nr. 62". Melden Sie sich jetzt unter http://www.baufi-tipp.de/allgemein/newsletter.php an und Sie erhalten den Newsletter automatisch am Montag Morgen per Mail in Ihr Postfach.

Es erwarten Sie Insider-Infos zu ...

  • ... den aktuellen Zinskonditionen
  • ... zur aktuellen Zinsentwicklung
  • ... Entscheidungshilfen zum Fremdwährungsdarlehen
  • ... den aktuellen Finanzierungstipp
Eine Übersicht aller bisher erschienen Zinskommentare erhalten Sie unter http://www.baufi-tipp.de/zinskommentar/zinskom.htm. Der neue Zinskommentar wird erst ein paar Tage nach Aussendung am Montag auf meiner Internetseite veröffentlicht. So haben Newsletter-Abonnementen einen kleinen Zeitvorteil von einigen Tagen.

Hier können Sie sich in die Newsletterverteilerliste eintragen : http://www.baufi-tipp.de/allgemein/newsletter.php

Bis bald in diesem Blog ...
Ihr

Jan Hönle

25 November 2006

Im Moment wenig Änderung bei den Baugeld-Zinsen

In den vergangenen Tagen hat sich bei den Baugeld-Zinsen wenig getan. Es ging minimal nach oben und auch wieder minimal nach unten. Hier spricht man von "seitwärts gehenden" Zinsen.


Entwicklung der Baugeld-Zinsen in den letzten 4 Wochen


Glaubt man den Analysten, so könnte sich schon bald etwas daran ändern ...

... denn viele Spekulanten glauben an eine Konjunkturabschwächung im nächsten Jahr in Europa. Dies hält gerade jetzt die langfristigen Hypothekenzinsen unten.

Doch im Moment weisen immer mehr Wirtschaftsmeldungen darauf hin, dass es im nächsten Jahr lediglich zu einer kleinen Konjunkturdelle kommen könnte. Aber auf das Jahr 2007 gesehen, die Konjunktur in Europa weiter ansteigen sollte. Wenn dies so ist, dann ist im nächsten Jahr wieder mit ansteigenden Baugeld-Zinsen zu rechnen.

Sobald die oben erwähnten Spekulanten diesen Wirtschaftsmeldungen auch glauben schenken, wird das Zinsniveau steigen. Einige Analysten glauben, dass dies bald schon geschehen könnte.

Deshalb mein Rat...

Beschäftigen Sie sich gerade mit Ihrer Finanzierung, sei es für Neubau, Kauf oder Umschuldung? Dann greifen Sie jetzt zu! Die langfristigen Zinsen sind im Moment sehr günstig - das ist eine Gelegenheit.

Holen Sie sich Ihre Gratis-Online-Beratung unter http://www.baufi-tipp.de/allgemein/beratungsangebot.htm. Damit es Ihnen auch so geht wie Herrn Gambka vor ein paar Tagen: "Danke für Ihre schnelle Antwort und das Angebot. So ausführlich gut beraten war ich schon lange nicht." mehr ...

Wie es mit den Zinsen weitergeht, erfahren Sie im nächsten Blog ...

Bis bald, Ihr
Jan Hönle

10 November 2006

Einstieg in CHF-Darlehen ist weiterhin zu überlegen

In dieser Woche erreichte der Kurs EUR/CHF ein weiteres Jahreshoch. Somit stand der Kurs noch nie so hoch seit Einführung des Euros.

Würde der Kurs Euro/CHF wieder fallen, so würde man gleichzeitig mehr Darlehensverpflichtungen haben. Und bei einem Höchststand sind Kursrückgänge auf jeden Fall möglich.


Kurz EUR/CHF der letzten 3 Jahre


Die Konjunkturzahlen in der Schweiz sind sehr gut. So liegt die Arbeitslosigkeit bei sehr niedrigen 3,2%. - Ein Traum für uns hier in Deutschland - Dennoch ist der Schweizer Franken im Vergleich sehr niedrig bewertet?!

Eine Erklärung hierfür liegt darin, dass es im Moment sehr viele Spekulanten gibt, die den Schweizer Franken niedirg halten. Sollte sich die Meinung dieser Spekulanten ändern, so könnte sich das Währungsgefüge Euro/CHF sehr schnell ändern.

Auch bei den Zinsen in der Schweiz sollte man aufpassen! So hat die Schweizer Nationalbank eine weitere Zinserhöhung für Dezember in Aussicht gestellt. Dies würde sich auf die Darlehenszinsen bei Schweizer Franken Darlehen auch sofort auswirken.

Sie sollten also genau prüfen, ob ein Schweizer Franken Darlehen für Sie im Moment Sinn macht. Zumal man heute in Deutschland schon Zinskonditionen ab 3,37% nom. (3,45% eff. gem. PangV) bekommt.

Informieren Sie sich über die günstigen Alternativen zum Fremdwährungsdarlehen unter http://www.baufi-tipp.de/waehrung/fremdwaehrungsdarlehen4.php oder holen Sie sich alle Informationen mit Ihrer Gratis-Online-Beratung. Informationen finden Sie hierzu unter http://www.baufi-tipp.de/allgemein/beratungsangebot.htm

Bis bald im nächsten Blog, Ihr


Jan Hönle

Baugeld-Zinsen beruhigen sich ...

In der vergangenen Woche sind die Zinskonditionen um rund 0,2% gefallen. Die Gründe dafür konnten Sie ja bereits in den letzten Blogs nachlesen.

In dieser Woche schwankten dann die Zinskonditionen etwas, da die Marktnachrichten uneinheitlich waren. So meldete die Deutsche Wirtschaft gute Konjunkturzahlen und die US-Außenhandelsbilanz bessere Zahlen als erwartet. Dies führte wieder zu einem leichten Zinsanstieg. Doch es gab auch Meldungen wie das unerwartet schlechte Vertrauen der US-Verbraucher. Solche Meldungen lassen die Zinsen auch wieder fallen. Der US-Wahlausgang hatte im übrigenen keine Auswirkungen auf unser Zinsniveau.


Zinsentwicklung der letzten 4 Wochen

Sie sehen, die Zinsentwicklung ist immer von vielen verschiedenen globalen Faktoren abhängig. Und dies macht eine Voraussage auch so schwierig. Übrigens: Sollten Sie im Verlauf Ihrer Angebotsrecherche auf Finanzierungsvermittler stoßen, die Ihnen den nächsten Zinstrend voraussagen, so geben Sie mir doch dessen Adresse weiter. Aus den oben erwähnten Gründen wären die Hintergründe der Zinsmeinung dieses Vermittlers für mich interessant. ;-)
Schreiben Sie mir einfach unter http://www.baufi-tipp.de/allgemein/kontakt.php

Galubt man den Analysten, so wird es in den nächsten Tagen wenig Änderungen bei den Baugeld-Zinsen geben. Es sind im Moment keine ausschlaggebenden Meldungen in Sicht.

Wollen Sie noch in diesem Jahr Ihre Anschlussfinanzierung fest machen oder eine Immobilie kaufen, so holen Sie sich alle Informationen und lassen sich gratis beraten. Alle Infos hierzu unter http://www.baufi-tipp.de/allgemein/beratungsangebot.htm

Wie sich die Zinsen im nächsten Jahr entwickeln werden, bleibt weiterhin spannend. Deshalb schauen Sie in der nächsten Woche wieder rein, zum nächten Blog ...

Bis bald, Ihr

Jan Hönle

02 November 2006

Zinssenkung nur ein kurzes Intermezzo?

In den vergangenen beiden Tagen sind die Zinskonditionen doch deutlich nach unten gegangen. Bedingt war dies durch die schlechten US-Konjunkturdaten.

Heute gab es neue Konjunkturdaten aus der Euro-Zone. Und diese waren von positiven Zahlen geprägt. Dies spricht für wieder steigende Baugeld-Zinsen in Deutschland.

Heute trifft sich die Europäische Zentralbank zu einer weiteren Sitzung. Es wird erwartet, dass sich der Leitzins heute noch nicht verändern wird. Allerdings werden wohl die Weichen gestellt für die nächste Leitzinserhöhung im Dezember. Und dies nicht zuletzt wegen den heutigen guten Konjunkturaussichten in Europa.

Glaubt man den Analystenmeinungen von heute, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass auch im ersten Quartal 2007 weitere Leitzinserhöhungen geben könnte - trotz Mehrwertsteuererhöhung! Und dies würde dann auch zu weiter steigenden Baugeld-Zinsen führen.

Die jetzige Zinsdelle bietet auf jeden Fall hervorragende Zinskonditionen für alle, die jetzt Ihre Finanzierung fest machen wollen. Nutzen Sie die Chance!

Wie es weitergeht erfahren Sie selbstverständlich in diesem Blog. Schauen Sie in den nächsten Tagen wieder herein.

Bis bald, Ihr

Jan Hönle

Baugeld-Zinsrückgang nach schlechten US-Konjunkturdaten!

In den vergangenen Wochen bekräftigte die US-Notenbank immer wieder ihren Kurs, so schnell keine Zinssenkungen durch zu führen. Nach den gestrigen US-Konjunkturdaten, die deutlich schlechter als erwartet ausfielen, könnte sich die Zinspolitik der US-Notenbank doch schon früher als vermutet ändern.

Viele Marktteilnehmer sehen den Druck auf die US-Notenbank wachsen, die Leitzinsen erstmalig im Januar wieder zu senken. Diese Meinung führte dazu, dass die US- wie auch die Euro-Anleihen gestern Kursgewinne verzeichnen konnten.

Kursgewinne bei den Anleihen bedeuten gleichzeitig fallende Baugeld-Zinsen!

Sollten die US-Konjunkturdaten weiterhin enttäuschen, so wird das Zinsniveau weiterhin niedrig bleiben. Bei positiven Meldungen könnte sich allerdings das Zinsniveau wieder verteuern.

Ich meine, dies ist im Moment kein schlechter Zeitpunkt, um seine Finanzierung fest zu machen. Wer weiterhin an noch weiter fallende Baugeld-Zinsen glaubt, kann ja sein Darlehen ganz oder teilweise variabel fest machen. So ist man bei weiteren Zinssenkungen flexibel und kann ein eventuell niedrigeres Zinsniveau für sich nutzen.

Welche Strategie für Sie die richtige ist, erfahren Sie in einer persönlichen Gratis-Online-Beratung. Infos unter http://www.baufi-tipp.de/allgemein/beratungsangebot.htm .

Wie es mit den Baugeld-Zinsen weitergeht erfahren Sie im nächsten Blog ...

Bis bald, Ihr

Jan Hönle

01 November 2006

Kurzfristige Zinsdelle?

In den letzten 2 Tagen sind die Baugeld-Zinsen wieder gefallen. Eigentlich rechnen die meisten Analysten bis zum Jahresende mit weiter steigenden Zinsen. Könnte es sich deshalb nur um ein kurzfristiges Zwischenspiel handeln?

Zinsentwicklung der letzten 3 Monate


Wie es sich auch weiterhin entwickelt -
Nutzen Sie diese günstige Möglichkeit!

Bereiten Sie jetzt alles vor, um sich im richtigen "Zinsmoment" die für Sie günstigen Zinskonditionen zu sichern. Was es dazu alles zu beachten gilt? Vereinbaren Sie Ihre Gratis-Online-Beratung unter http://www.baufi-tipp.de/allgemein/beratung.php und Sie erhalten alle wichtigen und nützlichen Informationen in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen zu Hause.

Wie das geht? Alle Informationen hierzu finden Sie unter http://www.baufi-tipp.de/allgemein/beratungsangebot.htm .

Wie es mit den Zinskonditionen weitergeht? Das lesen Sie im nächsten Blog ...

Bis dahin, Ihr
Jan Hönle