05 August 2010

Die Ruhe vor dem Sturm?

Sowohl Kreditnehmer als auch Investoren stehen in diesen Tagen vor einer schwierigen Entscheidung: Soll man auf stabile oder sogar noch weiter fallende Zinsen setzen, oder ist es an der Zeit, die Gewinne mitzunehmen und sich für einen drohenden und unausweichlichen Zinsanstieg zu positionieren? Also für was wollen Sie sich entscheiden? Kurze oder lange Zinsbindung?

Wenn man hört, dass 10-jährige Pfandbriefrenditen in neun Monaten von 4,25 % auf 3 % gefallen sind, flattern so manchem Anleger die Knie. Was also tun in der jetzigen Zeit? Informieren Sie sich bequem in einer Online-Beratung wie man in solchen Tagen sein Geld am besten sichern kann!

Droht uns eine erneute Depression wie in den 30er Jahren oder eine Inflation?

Preissteigerungen drohen dann einerseits bei Rohstoffen und den Energiekosten, auf der anderen Seite stehen höhere Lohnforderungen an. Die bekannte Lohn-Preis-Spirale. In einem anziehenden Arbeitsmarkt mit Fachkräftemangel wie in Deutschland sind Lohnsteigerungen daher vorprogrammiert. Erfahren Sie mehr in einem persönlichen Gespräch!

Finanzexperten raten Anlegern gerade jetzt mehr Geld in Sachwerte zu stecken, deren Wert meist mit anderen Preisen steigt. Sogar die Hälfte bis zwei Drittel des Depots sollte jetzt in Sachwerten liegen raten manche.

Erkennen Sie die Zeichen der Zeit. Finden Sie die für sich richtige Zinsstrategie. Nützliche Formulare für Ihre Finanzierungsanfragen hier (http://www.baufi-tipp.de/Anfrageformulare.html)

Bis bald im nächsten Blog ...
Ihr

Jan Hönle

Keine Kommentare: