22 Oktober 2010

In Deutschland brummt der Export

Die vom Export getriebene Wirtschaft ist in Deutschland sichtlich am boomen. Das gefällt nicht nur Gevatter Staat, denn Steuereinnahmen und Arbeitsmarktzahlen steigen kräftig – sondern auch die Aktienkurse klettern wieder. Die extrem tiefen Leit- und Kapitalmarktzinsen begünstigen das Ganze dann noch tätig.

Konsumwachstum im Kommen?

Schaut man sich die historisch tiefen Zinsen mal an, ist es kein Wunder, wenn der Immobilienmarkt angekurbelt wird. Viele Häuslebauer wollen sich noch in diesem Jahr ihr Grundstück sichern. Vielleicht auch wegen der geplanten Steuererhöhung 2011!
Ist doch davon auszugehen, dass in den kommenden Jahren die Kosten für Grundstücke und Immobilien allgemein eher steigen werden. In einem persönlichen Gespräch erzähle ich Ihnen gern noch mehr darüber!

Zinsbewegung weiter seitwärts!

Auch oder gerade weil der Euro gegenüber dem Dollar wieder steigt, sollten jetzt noch die günstigen Zinskonditionen genutzt werden. Am besten langfristig ab 15 Jahre aufwärts. Das sichert nicht nur eine Schuldenfreiheit nach Abzahlung, sondern auch einen ruhigen Schlaf. Wer weiß schon, wie die Zinsen in 15 Jahren aussehen. Haben Sie ihr Haus dann noch nicht abgezahlt, droht vielleicht eine kostspielige Weiterfinanzierung.

Informieren Sie sich doch einfach und bequem in einer Online-Beratung über Ihre Möglichkeiten.
Bei diesem niedrigen Zinsniveau die Tilgung mit 2 – 3 Prozent zu wählen, ist eine sehr gute Wahl.

Informieren Sie sich auch über derzeit gefragte Volltilger-Darlehen. Finden Sie hier nützliche Formulare für Ihre Finanzierungsanfragen.

Bis bald in diesem Blog ...
Ihr

Jan Hönle

Keine Kommentare: