02 November 2010

Baldige Trendwende bei den Baugeldzinsen in Sicht?

Seit nunmehr 30 Jahren ist der Abwärtstrend für deutsche ebenso wie für amerikanische Staatsanleihen stetig fortgeschritten. Die Globalisierung fordert eben ihren Tribut, ebenso wie das Ende des Kommunismus in Europa. Dazu kommt noch, dass die US-Notenbank innerhalb dieser 30 Jahre die Leitzinsen von beinahe 20 Prozent auf Null gesenkt hat!

Amerika druckt sich einfach neues Geld

Wird es dann eng im Wirtschaftswachstum, drucken sich die Amerikaner einfach neues Geld. Staatsanleihen, Leitzinsen, US-Notenbank...alles nur Worte ohne große Bedeutung mehr, so scheint es zumindest.

Nimmt der Zinsanstieg der vergangenen zwei Wochen weiter seinen Lauf nach oben?

Davon ist jetzt auszugehen und mehr als einmal wurde das Wort: Trendwende bereits in den Mund genommen. Den meisten dämmert es langsam: Das Ende des Abwärtstrendes ist gekommen!

Für Sie als Baufinanzierer oder zukünftigen Häuslebauer wird es nun also höchste Zeit den Kredit zu noch günstigen Konditionen in trockene Tücher zu bringen. Wie das am schnellsten und günstigsten geht, verrate ich Ihnen in Ihrer persönlichen Beratung.

Kennen Sie schon das sogenannte Volltilger-Darlehen? Ein höchst attraktives Modell vor allem für Immobilienkunden, die in längeren Zeithorizonten ab 15 Jahre aufwärts denken. Ich empfehle Ihnen zumindest den größten Teil Ihrer Finanzierungssumme über lange Sollzinsbindung abzusichern.

In Ihrer Online-Beratung zeige ich Ihnen am Computer, wie Sie am besten vorgehen können. Mit meinen Beziehungen und speziellen Banksoftware kenne ich die besten Kurse und Angebote. Dabei gehen Sie kein Risiko ein. Die Entscheidung liegt immer nur bei Ihnen!

Bis bald im nächsten Blog ...
Ihr

Jan Hönle

Keine Kommentare: