28 Februar 2011

Schuldenkrise im Euroland – Wie lange noch?

Ja, ja. Die lieben Anleger haben es derzeit nicht leicht. Während der Eine für Goldankauf spricht, spricht sich der Andere wieder für Immobilien aus. Doch wie nun am besten sein Geld anlegen und was ist eigentlich bei den Anleihemärkten los?

Die höheren deutschen Erzeugerpreise sowie auch höhere Einzelhandelsumsätze zum Beispiel in Großbritannien Anfang dieses Jahres belasteten die Stimmung an den Anleihemärkten schon recht stark. Hinzu kommt die Schuldenkrise in der Eurozone und deren Lösung. Nicht zu vergessen die angespannte Lage im arabischen Landteil und natürlich die Zahlen aus den USA.

Euro verliert an Wert?

Die sich ausbreitenden Renditen auf portugiesische Staatsanleihen hatten vor ein paar Tagen negative Auswirkungen auf den Euro gehabt. Da stand der Dollar plötzlich wieder dicke da. Zum Glück soll die Europäische Zentralbank (EZB) wohl dieses Mal am Anleihemarkt eingegriffen haben, um den Verlauf positiv zu verändern.

Lösung des EU-Schuldenproblems verstärkt gefordert

Noch immer schwebt das Wort „Schuldenkrise“ wie ein Damoklesschwert über unser aller Häupter. Lösungen sind gefragt. Vor allem, weil im März das Finanzministertreffen ansteht. Derzeit sieht es noch gut um Deutschland und dessen Solvenz aus. Doch wie lange noch?

Baugeld sichern und lange festschreiben

Baufinanzierer sollten lieber heute als morgen handeln und sich noch jetzt die relativ guten Konditionen für Baugeld langfristig sichern! Warum sprechen wir nicht darüber in einem Online-Beratungsgespräch? Ich verrate Ihnen, wie Sie am besten vorgehen und wo Sie die günstigsten Zinsen bekommen.

Bis bald im nächsten Blog
Ihr

Jan Hönle

Keine Kommentare: