09 Dezember 2013

Günstig umschulden: Sichern Sie sich die besten Konditionen!

Wann lohnt sich eine Umschuldung?


Kreditnehmer, deren Darlehen in der nächsten Zeit aus der Zinsbindung kommt, freuen sich über die derzeit niedrigen Kapitalmarktzinsen bei ihrer Anschlussfinanzierung.


Doch lohnt sich eine Umschuldung auch bei Darlehen mit einer längeren Laufzeit? 




Alle Darlehensnehmer, deren Finanzierung in nächster Zeit aus der Zinsbindung läuft, haben derzeit gut Lachen: Die Kapitalmarktzinsen sind derzeit extrem niedrig und wenn sie günstig umschulden, können sie mit einem attraktiven Darlehenszins rechnen. Läuft das Darlehen in den nächsten zwölf Monaten aus, können Sie nach Einholen verschiedener Angebote problemlos eine Umschuldung ihrer Verbindlichkeiten planen.

Auch die eigene Bank übersendet einige Zeit vor Ablauf der Zinsbindung ein Prolongationsangebot. Das sollten die Kunden genau unter die Lupe nehmen, denn in der Regel sichern sie sich mit einer Umschuldung zu einer anderen Bank bessere Konditionen. 

Läuft Ihre Finanzierung demnächst aus? Dann erhalten Sie von uns ein Top-Umschuldungsangebot! Optimieren Sie Ihr Darlehen! Sprechen Sie uns an! Kontakt



zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken


Günstig umschulden zu einem anderen Kreditinstitut 

Wird das Darlehen zu einem anderen Kreditinstitut umgeschuldet, benötigt die Bank alle Unterlagen über das Beleihungsobjekt. Anhand der Daten nimmt sie eine Wertermittlung des Objektes vor. Darüber hinaus werden die wirtschaftlichen Verhältnisse des Darlehensnehmers geprüft, entsprechende Einkommensunterlagen sind vorzulegen. Welche Unterlagen genau, erfahren Sie bei uns! Kontakt

Bei einer Umfinanzierung zu einer anderen Bank können dem Kreditnehmer in der Regel weitere Kosten entstehen, wie:

  • Notarkosten und Gebühren für die Umschreibung der Grundschuld
  • Kosten für ein Gutachten

Viele Bauherren schrecken vor einer Umschuldung zu einer anderen Bank zurück. Doch der Aufwand, die Unterlagen für einen neuen Kreditgeber zusammenzustellen und die Umschuldungskosten, lohnen sich und die Darlehensnehmer können günstig umschulden. Viele Banken gewähren besonders für Neukunden attraktive Zinskonditionen und die Übernahme der Umschuldungskosten! 

Sie möchten wissen, ob sich eine Umschuldung zu einer anderen Bank für Sie lohnt? Vereinbaren Sie direkt jetzt einen gratis Beratungstermin mit uns! Suchen Sie sich hier den besten Termin aus: Terminkalender



günstig umschulden

Mit einem Forward-Darlehen günstige Konditionen für die Umschuldung sichern 


Kreditnehmer, deren Darlehen innerhalb der nächsten fünf Jahre  aus der Zinsbindung läuft, sichern sich mit einem Forward-Darlehen einen günstigen Zinssatz. Sind die Zinsen auf einem niedrigen Niveau, vereinbaren sie bereits heute den Zinssatz, zu dem sie später ihr Darlehen günstig umschulden. Auf diese Weise können sie steigenden Zinsen gelassen entgegen sehen.

Banken berechnen bei Forward-Darlehen einen Zinsaufschlag auf den aktuellen Kapitalmarktzins. Wird vor der Umschuldung mit steigenden Zinsen gerechnet, ergibt eine frühzeitige Vereinbarung zu attraktiven Konditionen durchaus Sinn. 

Anders sieht es bei Darlehen mit längeren Laufzeit aus: Banken berechnen für eine vorzeitige Kreditablösung eine Vorfälligkeitsentschädigung. Läuft das Darlehen noch länger als fünf Jahre, lohnt sich die außerplanmäßige Rückzahlung aufgrund der hohen Kosten in der Regel nicht. Ob sich die vorzeitige Umschuldung rechnet, sollte im Einzelfall genau geklärt werden. Wenn die Vorfälligkeitsentschädigung höher als die Zinsersparnis ausfällt, ist die Umfinanzierung nicht zu empfehlen.


Fazit: Auch Darlehensnehmer, deren Darlehen erst in einigen Jahren aus der Zinsfestschreibung läuft, können in bestimmten Fällen während der Laufzeit günstig umschulden. Nachrechnen lassen lohnt sich! Sprechen Sie uns an!

Lassen Sie sich von uns ein optimiertes Umschuldungsangebot zu Top-Zinsen rechnen. Als bankenunabhängige Baufinanzierungsmanager  haben wir immer das beste Angebot für Sie parat!
Terminkalender
Kontakt

Herzliche Grüße und bis spätestens zum nächsten Blog!

Jan Hönle & Anja Tittmann


Keine Kommentare: